Tagesausflug zur Altztaler Hofmolkerei und Gemüsebau Steiner

An einem sonnigen Oktobertag machte sich eine kleine Gruppe auf die Reise. Erstes Ziel war die Alztaler Hofmolkerei. Hier zeigte uns der Juniorchef bei einem Rundgang seinen Betrieb: Stallungen, Weiden, Heutrockung und natürlich das Wichtigste - die hofeigene Molkerei. Bei einer Verkostung konnten sich die Mitfahrer vom Geschmack und der Qualität der Produkte überzeugen. Nach dem Mittagessen in Asten gings zum Gemüsebau Steiner nach Kirchweidach. Hier erwartete uns eine 1,5 stündige (sehr interessant) Führung. Auch dort gabs zum Abschluss ein Kisterl mit frischem Gemüseallerlei. Fotos: Frauenbund

 

 

Tagesausflug nach Passau und Engelhartszell

Am 29.05.2018 fand der Tagesausflug nach Passau statt. An diesem wahrlich heißen Tag freuten sich alle 43 Teilnehmer auf eine erfrischende Schifffahrt auf der Donau. An Deck des Schiffes war es aber wider Erwarten sehr "stürmisch" (s. Fotos) und das Essen erwies sich als Kampf gegen die Winde. So war es nicht verwundlich, dass uns das ein oder andere Salatblatt regelrecht um die Ohren flog. Vorbei an Obernzell gings Richtung Engelhartszell. Dort angekommen besichtigten wir die Klosterkirche, bevor wir uns dann mit dem Bus wieder Richtung Passau begaben und den Tag im Kaffee auf der Veste Oberhaus ausklingen ließen.

Fotos: Frauenbund 

 

 

Osterbasteln

Unter Anleitung von Manuela Huber entstanden herrliche Quersträuße.