Tagesausflug nach Passau und Engelhartszell

Am 29.05.2018 fand der Tagesausflug nach Passau statt. An diesem wahrlich heißen Tag freuten sich alle 43 Teilnehmer auf eine erfrischende Schifffahrt auf der Donau. An Deck des Schiffes war es aber wider Erwarten sehr "stürmisch" (s. Fotos) und das Essen erwies sich als Kampf gegen die Winde. So war es nicht verwundlich, dass uns das ein oder andere Salatblatt regelrecht um die Ohren flog. Vorbei an Obernzell gings Richtung Engelhartszell. Dort angekommen besichtigten wir die Klosterkirche, bevor wir uns dann mit dem Bus wieder Richtung Passau begaben und den Tag im Kaffee auf der Veste Oberhaus ausklingen ließen.

Fotos: Frauenbund 

 

 

Osterbasteln

Unter Anleitung von Manuela Huber entstanden herrliche Quersträuße.

 

 

Fastenessen 2018

Beim diesjährigenFastenessen, bei dem wieder sieben verschiedene Suppen angeboten wurden, konnte ein Erlös von 514 € erzielt werden. Dieser ging an die Stiftung WeltKinderLachen in Alötting.

 

 

Faschingsball 2018

Der Faschingsball, den man ja nach dem Misserfolg vom vergangenen Jahr eigentlich gar nicht mehr durchführen wollte, war heuer wirklich  ein Erfolg.  Dank der Unterstützung durch die Mitglieder und eine  gute Mundpropaganda konnte man sich über viele Besucher freuen. Anstelle einer Liveband heizte DJane Hildegard die Stimmung an. Das Programm wurde ergänzt durch den Auftritt der Schwindkirchner Burschengarde und lustige Einlagen der Vorstandschaft.