Palmbuschen 2021

Wie schon im letzten Jahr, so konnten die Palmbuschen auch heuer nicht im Garten des HdP gebunden werden. Und so banden die Frauen der Gruppe "Flower Power" in Zweierteams, mit gebührendem Abstand versteht sich, die Buschen wieder in Heimarbeit. Am Ende konnten von  Pfarrer Meister am Palmsonntag ca. 210 Buschen und 90 Osterkerzen vor dem Gottesdienst geweiht. werden. Diese wurden von den Pfarrangehörigen wieder eifrig abgeholt und so konnte sich der Frauenbund über einen Erlös von 700 € freuen. Damit sollen der Förderverein der Schule und die Ministranten unterstützt werden.

 

Fotos: Frauenbund Stammham

 

 

Weltgebetstag 2021

Der Weltgebetstag am 5. März 2021 stand unter dem Motto "Worauf bauen wir?". Gastgeberland war Vanuatua, ein Inselstaat im pazifischen Ozean, östlich von Australien.

Zu Beginn des Wortgottesdienste bekam jede Besucherin (ca. 20 Frauen) eine selbstgebastelte Hibiskusblüte, ein Wahrzeichen der Insel. Diese Blüte schenk man jemandem, mit dem man ins Gespräch kommen möchte bzw. den man zum Gespräch einlädt.

Da leider nicht gesungen werden durfte, spielte man extra dafür veröffentlichte Lieder vom Handy ab - mal eine andere Art der Gestaltung.

 

Fotos: Frauenbund Stammham