2017 Palmbuschenbinden

Foto: Dittler, zum Vergrößern Bild anklicken

 

 

Viele fleißige Frauen vom Frauenbund Marktl und die Vorstandsdamen haben am Freitag, den 07.04.2017 über 100 Palmbuschen gebunden und mit Bändern verziert.

 

Am Palmsonntag wurden sie im Hof des Papstgeburtshauses gegen eine Spende abgegeben.

Nach Abzug der Auslagen können wir

500 Euro

an die Kirchenverwaltung für die Kirchenheizung spenden.

 

Vielen Dank an die fleißigen Helfer und an die Kirchenbesucher, die uns die Palmbuschen abgenommen haben.

 

 

E.Dittler    1.Vorstand

 

 

 

50 Jahre kath.Frauenbund Marktl

Der  KDFB Marktl feierte sein 50- jähriges Jubiläum genau an dem Tag, als vor 50 Jahren am 16.10.1966 der Zweigverein in Marktl gegründet wurde.

51 Frauen schrieben sich damals ein, nun zählt der Verein 142 Mitglieder! Der festliche Gottesdienst, zelebriert vom Domkapitular Manfred Ertl, Geistlichen Beirat Josef Kaiser und Pfarrer Adolf Fritscher lockte viele Mitglieder und Vereine  in die Kirche und danach zur weltlichen Feier in den Bürgersaal. Die 1.Vorsitzende Elvira Dittler übergab an Bärbel Benkenstein-Matschiner eine Spende von 500 Euro für die Frauen in Not. Außerdem spendeten sie noch 500 Euro für die neue Kirchenheizung.

(Fotos: Fredl Kleiner)