Ausflug zur Niedergerner Alpakaranch

Am 1. Oktober unternahmen wir einen Ausflug nach Moosen zur Niedergerner Alpakaranch. Kathrin Gartmeier führte uns gleich zu den Alpakas und erzählte uns wie sie 2015 zur Alpakazucht gekommen sind.

Danach bekamen wir im Hofcafè noch Kaffee, Tee und Kuchen serviert und konnten Wolle und verschiedene Handarbeiten im Hofladen einkaufen.

Ein rundum gelungener Ausflug bei herrlichem Wetter.

 

Bilder:   Elvira Dittler

 

 

 

50 Jahre kath.Frauenbund Marktl

Der  KDFB Marktl feierte sein 50- jähriges Jubiläum genau an dem Tag, als vor 50 Jahren am 16.10.1966 der Zweigverein in Marktl gegründet wurde.

51 Frauen schrieben sich damals ein, nun zählt der Verein 142 Mitglieder! Der festliche Gottesdienst, zelebriert vom Domkapitular Manfred Ertl, Geistlichen Beirat Josef Kaiser und Pfarrer Adolf Fritscher lockte viele Mitglieder und Vereine  in die Kirche und danach zur weltlichen Feier in den Bürgersaal. Die 1.Vorsitzende Elvira Dittler übergab an Bärbel Benkenstein-Matschiner eine Spende von 500 Euro für die Frauen in Not. Außerdem spendeten sie noch 500 Euro für die neue Kirchenheizung.

(Fotos: Fredl Kleiner)