Die Kirchenverwaltung

Die Kirchenverwaltung wurde 2012 gewählt:

 

Die Mitglieder sind:

 

Alfranseder, Gerhard

Bruckmaier, Josef

Kronwitter, Günther, (Kirchenpfleger: Tel 0151/65253482, e-mail: guenther@kronwitter.org)

Oberhuber, Josef

Pfannes, Ludwig

Seitz, Markus (Beauftragter für den Friedhof in Bergham)

Kaiser, Josef, Pfarrer (Vorsitzender)

 

Als beratendes Mitglied gehört der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Dr. Albert Dietl, dem Gremium an.

 

 

 

 

Nachruf auf Rudolf Dorfner

Foto: privat

 

Die Pfarrei Marktl trauert um ihren Kirchenpfleger

 

Herrn Rudolf Dorfner

 

welcher am 14. Oktober 2014 seiner unheilbaren Krankheit erlegen ist.

Rudolf Dorfner war seit 1994 Mitglied in der Kirchenverwaltung, 1999 hat er das Amt des Kirchenpflegers übernommen, das er bis zuletzt ehrenamtlich ausübte.

Der Einsatz für die Pfarrei war ihm  stets ein Herzensanliegen. So steckte er trotz seiner schweren Erkrankung noch viel Kraft und Energie in die Grundsanierung der Berghamer Kirche, den Aufbau der Kinderkrippe, die Betreuung des Kindergartens und den Umbau des Pfarrsaales.

Für seinen unermüdlichen Einsatz für seine Pfarrei wurde er mit der Stephanus - Medaille der Diözese Passau ausgezeichnet.

Die Pfarrei trauert um einen engagierten und hochangesehenen Laienmitarbeiter.

Für seinen Einsatz sagen wir ihm ein herzliches und aufrichtiges Vergelt`s Gott.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Reserl und seiner Familie.

Die Pfarrei Marktl wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Stellvertretend für die ganze Pfarrgemeinde

 

Pfarrer Josef Kaiser